Edenkoben. Die 800-Meter-Staffel der weibliche Jugend U18 des LAZ Zweibrücken hat den Pfalzmeist-Titel gesichert. In der Besetzung Hannah Schmitz, die als 13-Jährige sogar noch der U14 angehört, Hannah Bold und Romina Kroll gewannen die Mädels am Wochenende in Edenkoben in 7:55,94 Minuten den Titel.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zog sich das Starterfeld direkt auseinander, sodass jede Läuferin praktisch auf sich alleine gestellt war und nur gegen die Uhr lief. Sehr gut kam damit die Jüngste LAZlerin im Feld, Hannah Schmitz, zurecht, die von ihrem Trainer in sehr guten 2:33,9 Minuten gestoppt wurde. Hannah Bold hielt im Mittelteil die Konkurrenz auf Distanz und Romina Kroll lief das Rennen sicher nach Hause. Allerdings bestand die Konkurrenz in dem Rennen nur aus Läuferinnen anderer Altersklassen. In der Klasse der weiblichen U18 waren die Zweibrückerinnen die einzigen Starter.

Romina Kroll, Hannah Schmitz und Hannah Bold sicherten mit der 800-Meter-Staffel den Pfalzmeister-Titel.
Romina Kroll, Hannah Schmitz und Hannah Bold sicherten mit der 800-Meter-Staffel den Pfalzmeister-Titel. (Foto: Verein/Klein)