LAZ-Läufer bei Pfalzmeisterschaften am Start

Zweibrücken. Gute Platzierungen erreichten bei den pfälzischen Waldlaufmeisterschaften in Lemberg auch die Schützlinge von Katrin Krause vom Leichtathletikzentrum (LAZ) Zweibrücken. Die noch ganz junge Theresa Neu zeigte ihr Talent in der Altersklasse W 11. Die 6:18 Minuten über der 1500 Meter waren für sie auf der anspruchsvollen Strecke an diesem Tag das Maß aller Dinge. Schneller unterwegs waren in Lemberg lediglich ihre Trainingspartner Paul Krause und Jannis Wolff in der Altersklasse M 12 beziehungsweise M 13. Paul Krause wurde in 5:47 Minuten Sechster, zeitgleich folgte ihm Jannis Wolff als Siebter ins Ziel.

Ebenfalls sehr gute Leistungen lieferten Larissa Häfner und Lisa Sewohl, die sich in den Altersklassen W 14 und W 15 über die 3000 Meter lange Strecke in 11:24 und 11:22 Minuten den Titel sicherten. Mit Lisa Faber gewannen die beiden auch die Mannschaftswertung.