Rehlingen. Stabhochsprung Weltmeister Raphael Holzdeppe vom LAZ Zweibrücken wird am kommenden Montag beim 51. Leichtathletik-Pfingstsportfest in Rehlingen an den Start gehen. Das teilten die Organisatoren mit. „Ich bin gut drauf und extrem motiviert“, sagte der 25-Jährige der Fachzeitschrift „Leichtathletik“. In der vergangenen Saison hatte Holzdeppe mit zahlreichen Rückschlägen und Verletzungsproblemen zu kämpfen, die Saison abgebrochen. Der Winter verlief durchwachsen, einige Wettkämpfe beendete der Weltmeister ohne gültigen Versuch. Am vergangenen Wochenende startete der Zweibrücker in Doha mit 5,40 Metern in die Saison. Neben Holzdeppe werden zwei weitere Weltmeister in Rehlingen starten. Topstar des Meetings: der zweifache Kugelstoß-Weltund Europameister sowie Olympiasieger David Storl. Seine Form stimmt – in Doha gewann er mit 21,51 Metern. Die Dritte ist die polnische Hochspringerin Kamila Licwinko (2,02m), 2014 Weltmeisterin in der Halle.

Zugehörige Wettkämpfe

Datum Name Ort
25.05.2015 51. Internationales Pfingstsportfest Rehlingen 2015 Rehlingen-Siersburg (Deutschland)