Zweibrücken. Ohne Athleten vom LAZ Zweibrücken findet an diesem Wochenende in Bochum-Wattenscheid die Deutsche U23 Leichtathletikmeisterschaft statt. Sowohl Speerwerferin Christin Hussong als auch Stabhochspringer Nicolas Dietz verzichten auf einen Start.

Für Hussong, die als Titelverteidigerin zu dem Wettkampf gereist wäre, habe die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele Priorität, erklärt Alexander Vieweg, sportlicher Leiter des LAZ. "Christin war jetzt eine Woche im Trainingslager im Bundesleistungszentrum in Kienbaum. Ihr Fokus liegt ganz klar auf Rio, die Deutschen passen da gerade einfach nicht in ihre Planung.“ Auch Nicolas Dietz musste seine Teilnahme im Stabhochsprung absagen. Der Bottenbacher hat sich vor einigen Wochen an der Ferse verletzt, "ein Wettkampf kommt für ihn noch zu früh“, sagt Vieweg.

Zugehörige Wettkämpfe

Datum Name Ort
23.–24.07.2016 Deutsche U23 Meisterschaften 2016 Bochum-Wattenscheid (Deutschland)