Rio de Janeiro. Zum fünften Mal nach Sydney, Athen, Peking und London berichten der Mutterstadter Sportfotograf Bernhard Kunz (68) und Sportredakteur Klaus D. Kullmann (60) gemeinsam für die RHEINPFALZ von den Olympischen Spielen. Am Montagabend in Rio de Janeiro gelandet, trafen sie gestern auf aufgeschlossene und hilfsbereite Brasilianer – in ihrem Quartier in einem der Mediendörfer in Barra und im Olympiapark in unmittelbarer Nähe. Aber, so war ihr Eindruck, bis zur Eröffnungsfeier am Freitag gibt es noch viel zu tun. „Es darf hier und da noch nachjustiert werden, längst ist noch nicht alles fertig“, berichtete Kullmann. 10.500 Athleten werden bis zum 21. August in 28 Sportarten und 306 Wettbewerben ihre Olympiasieger suchen.

Zugehörige Wettkämpfe

Datum Name Ort
05.–21.08.2016 Olympische Sommerspiele 2016 Rio de Janeiro (Brasilien)