Zweibrücken. Eine Woche, bevor es beim Himmelsstürmer-Cup des LAZ Zweibrücken am 12. Juni wieder hoch hinaus geht, richtet das Leichtathletikzentrum am Sonntag, 5. Juni, ab 10.30 Uhr, die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Aktiven und U18 aus. Bis auf Hammer und Hindernis werden in allen anderen Disziplinen die Titel vergeben. "Die Meisterschaft dient auch als Norm-Wettkampf für nationale Meisterschaften“, erklärt der sportliche Leiter Alexander Vieweg. So nutzt etwa Zehnkämpfer Kai Kazmirek den Termin zum Saisonauftakt. "Es ist auch für Zuschauer eine gute Gelegenheit, auch einmal andere leichtathletische Disziplinen als nur den Stabhochsprung bei uns hautnah zu erleben.“

Zugehörige Wettkämpfe

Datum Name Ort
05.06.2016 Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2016 (M/F/U18) Zweibrücken (Deutschland)