Leichtathletik: Bezirksmeisterschaften in Kaiserslautern

Das LAZ Zweibrücken war bei den Bezirksmeisterschaften in der Halle in Kaiserslautern wieder einer der erfolgreichsten Vereine. Zahlreiche Titel und Platzierungen gingen auf das Konto des Zweibrücker Nachwuchses.

Zweibrücken/Kaiserslautern. Zu den erfolgreichsten Vereinen bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften für Schüler und die Jugend in der Barbarossa-Halle in Kaiserslautern gehörte das LAZ Zweibrücken. Das Leichtathletik-Zentrum machte damit einmal seine Vormachtstellung in der Westpfalz deutlich.

Einen Doppelsieg verbuchte Luis Suthoff (M 10). Er gewann den Titel über 50 Meter in 8,07 Sekunden und siegte im Weitsprung mit 3,76 Metern. Die Silbermedaille errang er im Hochsprung mit 1,10 Metern, höhengleich mit Sieger Erik Bischof (VT Zweibrücken). Über 50 Meter der Schüler (M 12) hatte Frederik Brans (7,89) die Nase vorn, während er im Weitsprung mit 3,85 Metern Rang vier belegte. Die Titelsammlung erweiterte Nils Crauser (M 13) mit seinem Sieg im Weitsprung mit 4,48 Metern. Zwei zweite Plätze belegte er über 50 Meter in 7,41 Sekunden und im Kugelstoßen (7,07).

In der Altersklasse M 14 sprang keiner höher als Paul Krause (1,40). Einen Sieg und zwei zweite Plätze verbuchte Nicolas Dietz in der gleichen Altersklasse. Er gewann den Weitsprung mit 4,61 Metern und holte jeweils Silber über 50 Meter (7,30) und im Hochsprung (1,35). Zwei Medaillen sicherte sich Oliver Pulich (M 9). Er gewann den Weitsprung mit 3,55 Metern und wurde Zweiter über 50 Meter in 8,26 Sekunden. Zwei Mal Zweite wurde Annalena Frank (W 10) über 50 Meter (8,38) und im Hochsprung mit 1,15 Meter. Dritte wurde Annalena Frank zudem noch im Weitsprung (3,47 m). Einen Doppelsieg feierte das LAZ über 50 Meter in der AK (W 12). Schnellste Sprinterin war Mara Thommes (7,63) vor Luisa Wachs (7,77).

Der weiteste Stoß gelang Hanna Luxenburger (W 14) im Kugelstoßen mit 11,17 Metern. Zwei Silbermedaillen errang Maren Günther (M 15) über 50 Meter (7,43) und im Weitsprung (4,59 m). Zwei Mal den Sprung unter die ersten Drei schaffte Caroline Günther (weibliche Jugend A) als Siegerin über 50 Meter in 7,51 Sekunden und Dritte im Kugelstoßen (8,77). Angelina Dietz landete im Hochsprung der Jugend B mit 1,53 Metern auf dem Silberrang. Laura Jahrreiß wurde Zweite im Kugelstoßen (11,74).

Nicolas Dietz beim Spinten (Bezirksmeisterschaften Kaiserslautern 2010)
Kraftvoll sprintete Nicolas Dietz vom LAZ über 50 Meter auf Platz zwei. Foto: Kruber