A-Schüler und A-Jugendliche in Bad Kreuznach – B-Schüler und Senioren in Neustadt

Zweibrücken. An diesem Sonntag gehen in Bad Kreuznach die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Leichtathleten über die Bühne. Dann treffen die A-Schüler und A-Jugendlichen der Verbände Pfalz und Rheinland aufeinander. Das Leichtathletik-Zentrum (LAZ) Zweibrücken ist mit 40 Startern vertreten. Besonders stark sind die Zweibrücker wie immer im Stabhochsprung mit beispielsweise Daniel Clemens, aber auch über die Mittelstrecke mit Lisa Sewohl und Laura Müller sowie im Wurf mit Till Wöschler und Marc Brendamour. Die Vereinigte Turnerschaft Zweibrücken schickt in Bad Kreuznach vier Starter ins Rennen.

Zudem werden am Sonntag die Pfalzmeisterschaften der B-Schüler und der Senioren in Neustadt ausgetragen. Hier sind sowohl LAZ- als auch VTZ-Teilnehmer am Start. Dabei versucht sich LAZ-Wurftrainer Matthias Brockelt selbst noch einmal. Er nimmt am Speerwurf der Senioren teil.