Hassloch. Neben Titelträgerin Hannah Schmitz (W13) und Fabian Mosch (U20) als Drittplatzierter (beide LAZ Zweibrücken) heimsten auch die Starter der VT Zweibrücken bei den gleichzeitig ausgetragenen Pfalzund Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf am Samstag in Haßloch fünf Medaillen ein. Die VTZ-Läufer dominierten über 4,4 Kilometer auf der Pferderennbahn in Haßloch die Altersklasse M50.

VTZ-Trainer Jürgen Bischof war in bestechender Form, siegte in 14:43 Minuten und lief als einziger Altersklassenläufer als Gesamtzehnter ins Ziel. Zweiter wurde Andreas Nickenig in 15:58 Minuten, Platz vier ging an VTZler Jörg Stolle (16:55 min). Damit siegte das VTZ-Team auch deutlich in der Mannschaftswertung. Dritter wurde in der stark besetzten Altersklasse M30 Vereinskollege Christian Mayer (16:19 min), als Zweiter überquerte Marc Mailänder (17:28) in der Klasse M40 die Ziellinie.