Heidenheim/Waiblingen. Beim EM-Dreikampf im Rasenkraftsport landete Leonie Günther (LAZ Zweibrücken) am Samstag ebenso auf Platz vier wie am Sonntag bei der deutschen Meisterschaft. Für Günther war auch eine EM-Medaille drin: Mit 8,29 Meter im Steinstoßen und 44,22 Meter im Hammerwurf war sie auf Kurs. Aber ein Gewitter setzte die Anlage in Heidenheim vor dem Gewichtwerfen unter Wasser und machte es fast unmöglich, auf glattem Boden weit zu werfen. Bei der deutschen Meisterschaft der Juniorinnen tags darauf in Waiblingen kam sie im Gewichtwerfen auf 22,09 Meter und mit Bestleistung von 2225 Punkten ebenfalls auf Platz vier.

Zugehörige Wettkämpfe

Datum Name Ort
19.09.2015 Europameisterschaften Rasenkraftsport 2015 Heidenheim an der Brenz (Deutschland)
19.–20.09.2015 Rasenkraftsport Deutsche Meisterschaften (Nachwuchs) 2015 Waiblingen (Deutschland)