Schnell sind sie und hoch springen können sie auch, die Athleten vom LAZ Zweibrücken. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ludwigshafen gingen insgesamt 5 Titel an den Verein.

Milena Heintz und Jonas Klein liefen beide über die 60 Meter. Nach Milena Heintz' Doppelsieg bei den Pfalzmeisterschaften über 60 Meter und Weitsprung, trat sie bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften nur über 60 Meter an. Aber auch an diesem Wochenende war sie erfolgreich und lief knapp vor ihren Konkurrentinnen mit 8,19 Sekunden als Erste ins Ziel. Auch Jonas Klein lief die 60 Meter am Wochenende. Er erreichte mit 7,17 Sekunden die Bronzemedaille und eine neue persönliche Bestleistung. Jedoch verpasste er um 0,02 Sekunden die Norm für die deutschen U20 Meisterschaften. Dies gelang ihm dafür über die 200 Meter. Hier lief der Sprinter in sehr guten 22,74 Sekunden zum Rheinland-Pfalztitel und erreichte die Qualifikationszeit für die deutschen Meisterschaften. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt wird er noch einmal versuchen, die Norm auch über 60 Meter zu laufen.

Neben diesen super Leistungen der Sprinter, räumten die Stabhochspringer unter Trainer Alexander Gakstädter gleich dreimal ab. Nicolas Dietz, Salome Schlemer und Lars Voigt holten sich je in ihrer Altersklasse den Titel. Nicolas Dietz ist dabei derjenige, der sich vermutlich am meisten gefreut hat. Er holte sich nicht nur den Titel der Männer, sondern auch mit 5,30 Metern die Qualifikationshöhe für die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Leipzig Mitte Februar. Salome Schlemer sprang mit 3,65 Metern bei den Frauen zum Titel und Lars Voigt mit 4,40 Metern bei der U20.

Zweite Plätze erreichten im Stabhochsprung Anne Cassel mit 2,80 Metern bei der U18 und in der gleichen Altersklasse auch Robin Crauser mit 3,40 Metern. Stolze Vizemeisterin wurde auch Franziska Kruber mit 10,68 Metern in der U16.

Lamin Krubally, Sieger Nicolas Dietz und Dennis Schober
Lamin Krubally, Sieger Nicolas Dietz und Dennis Schober (Foto: LAZ Zweibrücken)

Zugehörige Wettkämpfe

Datum Name Ort
22.01.2017 Hallen-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2017 (U20, U18) Ludwigshafen am Rhein (Deutschland)
21.01.2017 Hallen-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2017 (M, F, U16) Ludwigshafen am Rhein (Deutschland)