Die Verantwortlichen des LAZ Zweibrücken waren vor dem fünften Hallenstürmer-Cup ein wenig in Sorge, ob der Februar-Termin von den Zuschauern angenommen wird. Rund vier Wochen später als in den vergangenen Jahren üblich, genau zwischen der deutschen Hallen-Meisterschaft und der Hallen-EM, dazu noch Fasnachtssamstag. Doch die Sorge war unbegründet: Allein die etwa 500 Zuschauer am Samstag, die spätestens bei der Herrenkonkurrenz in der Halle waren, sprechen deutlich dafür, dass das Meeting inzwischen in Stadt und Umland etabliert ist. Und auch das Teilnehmerfeld der Herren – zwischen DM und EM – konnte sich sehen lassen. W enn allerdings die B-Felder der Aktiven und die der Jugend so schwach gefüllt sind wie am Sonntag, kann man überlegen, sie wieder vor der Elite am gleichen Tag springen zu lassen. Das spart auch Helferkapazitäten im Verein.

Zugehörige Wettkämpfe

Datum Name Ort
25.–26.02.2017 Hallenstürmer-Cup 2017 Zweibrücken (Deutschland)