geboren am 22. November 1962

Katrin Krause, die gelernte Krankenschwester, war in ihrer Kindheit in der Leichtathletik sowie als Rennrodlerin aktiv. Heute hat „Katti“ selbst drei Kinder, die alle ebenfalls Leichtathletik betreiben.

Durch ihre Tochter, Lea Krause, die von der ehemaligen Talentsichterin Elena Schromm in der Grundschule entdeckt wurde, kam Katrin Krause zum LAZ Zweibrücken, wodurch Prof. Dr. Dieter Kruber eine zuverlässige und engagierte Trainerin gewann.

Im Herbst 2000 erwarb sie die C-Trainerlizenz in der Leichtathletik beim LV-Pfalz. Seitdem betreut sie eine Nachwuchsgruppe im Schülerbereich (9–13 Jahre).

Im Jahr 2004 absolvierte Katrin Krause erfolgreich die B-Trainerlizenz im Bereich Sprung und beendet 2012 die B-Trainerlizenz im Sprint.

Gemeinsam mit Margot Kruber organisierte sie jedes Jahr ein Sommer- und Nikolausfest, bei dem regelmäßig bis zu 70 Kinder mit viel Freude teilgenommen haben.

Mit ihrer Nachwuchsgruppe nimmt sie regelmäßig an Wettkämpfen teil.

Seit 2010 absolviert ihre Gruppe während des Trainings auch das Sportabzeichen. Bisher standen sie die Jahre über auf dem zweiten Platz der pfälzischen Vereine mit den meist abgelegten Sportabzeichen im Verhältnis zur Mitgliederzahl. Sie haben auch den Wanderpokal des Pfälzischen Merkurs zum zweiten Mal geholt, der mit Freude unter den Kindern weitergereicht wird.

Für den Verein setzt sich Katrin Krause ebenso engagiert ein. In den Jahren 2004–2008 war sie im Vorstand für das Marketing des Vereins tätig und für die Bekleidung des ganzen Leistungszentrums verantwortlich.

In Zweibrücken organisierte sie zwei Mal ein internationales Hochsprung-Meeting mit starker Besetzung.

Auszug Trainingsangebot

  • Core Training
  • Sportabzeichen Zweibrücken
  • Fitnessgymnastik
  • Kinder- und Grundlagentraining

Athleten

Trainingszeiten

alle Trainingszeiten
Jugend- und Erwachsenentraining
Montag 18:00–19:00 Uhr Sportabzeichen, Fitness, Aroha, Core-Training, BBP (Bauch-Beine-Po), Aerobic, Step-Aerobic, Zirkeltraining, Flexi-Bar, Rückenpower

So 10–11 Uhr: Krafttraining

Mittwoch 18:00–19:00 Uhr Sportabzeichen, Fitness, Aroha, Core-Training, BBP (Bauch-Beine-Po), Aerobic, Step-Aerobic, Zirkeltraining, Flexi-Bar, Rückenpower
Sonntag 10:00–11:00 Uhr Krafttraining
Kinder- und Grundlagentraining
Dienstag 15:45–17:15 Uhr U12
Donnerstag 15:45–17:15 Uhr U12

News über Katrin Krause