Der sechste LAZ Himmelsstürmer-Cup findet am 10./11. Juni 2017 im Westpfalzstadion Zweibrücken statt. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Himmelsstürmer-Cup 2017

LAZ Zweibrücken
„Der Knoten ist geplatzt!“ verkündet Raphael Holzdeppe nach dem gestrigen Meeting in Hof. 5,80m und WM-Norm!
LAZ Zweibrücken
LAZ Zweibrücken hat 857 neue Fotos zu dem Album „Himmelsstürmer-Cup 2017“ hinzugefügt.
Fotos des Himmelsstürmer-Cup 2017 vom LAZ Zweibrücken am 10./11. Juni 2017. Mehr Infos unter laz.de/wettkaempfe/himmelsstuermer-cup-2017
LAZ Zweibrücken
Salto Nullo für LAZ-Stabhochspringer Nicolas Dietz bei U23-DM in Leverkusen. Der 21-Jährige hat sich platt gefühlt und nicht in den Wettkampf gefunden. Das Gefühl hätte gefehlt, meinte der Bottenbacher nach drei ungültigen Versuchen über seine Anfangshöhe von 5,00 Metern.
LAZ Zweibrücken
LAZ Zweibrücken mit Jonas Klein.
Jonas Klein beschreibt seinen 200-Meter-Vorlauf bei den Deutschen U23 Meisterschaften in Leverkusen als „unbeschreiblich“. „Ich bin auf der Bahn neben Roger Gurski gelaufen, was allein schon ein Erlebnis für sich war. Die Bedingungen waren gut und ich hab’ mich richtig stark gefühlt und bin dann neue Bestleistung gelaufen (22,10 Sekunden). Leider hat’s heute noch nicht mit der 21er Zeit geklappt, aber ich bin guter Dinge, dass das die Saison noch passieren wird. Leider ist hier der Kurvenradius äußerst eng, was nicht optimal ist und die andern Läufe hatten teilweise recht starken Rückwind, was in meinem Lauf bisschen ausblieb. Mit meiner Platzierung im Mittelfeld im älteren Jahrgang bin ich mega zufrieden.“ Beim 100-Meter-Lauf konnte Klein gestern nicht starten: „Wir haben alles probiert, dass ich noch starten darf und mit der Zeit von 10,87 Sekunden wäre auch bestimmt was gegangen, aber leider hab ich die Norm erst nach Meldeschluss erfüllt, weshalb ich dann nicht mehr startberechtigt war.“
LAZ Zweibrücken
Interview von Sina Mayer nach ihrem Vize-Titel über 100 Meter bei der U23-DM in Leverkusen. Sie spricht über ihren Sieg und die kommenden U23-Europameisterschaften in Bydgoszcz (Polen).
LAZ Zweibrücken
Silber für Sina Mayer im 100-Meter-Finale! Bei den heutigen Deutschen U23 Meisterschaften in Leverkusen läuft sie in 11,58 Sekunden ins Ziel!
LAZ Zweibrücken
Auch ihren Zwischenlauf über 100 Meter gewinnt Sina Mayer. Bei der U23-DM in Leverkusen läuft sie nach 11,70 Sekunden ins Ziel. Im Video auf Bahn 4!
LAZ Zweibrücken
Sina Mayer gewinnt ihren Vorlauf über 100m in 11,74 sec bei der U23-DM in Leverkusen.
LAZ Zweibrücken
LAZ Zweibrücken mit Hanna Luxenburger.
Hanna Luxenburger erzielt im Hammerwurf bei den heutigen Deutschen U23 Meisterschaften in Leverkusen neue Bestleistung und einen guten 6. Platz. Sie schleudert ihr Wurfgerät auf 48,21 Meter.
LAZ Zweibrücken
LAZ-Sprinter Jonas Klein hat in Trier einen Sahnetag erwischt. Mit 10,87 Sekunden lief er die 100 Meter erstmals unter elf Sekunden! 💪

Jonas Klein knackt erstmals die Elf-Sekunden-Marke

Der Sprinter des LAZ Zweibrücken überzeugt bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften mit zwei Bestzeiten über 100 Meter und sichert damit Bronze bei den Männern.
LAZ Zweibrücken
„Zweibrücken ist ein guter Platz für mich“, sagte der Holländer. „Das ist auch eine tolle Atmosphäre. Ein tolles Publikum und tolle Musik.“ – Menno Vloon sprang mit 5,85 Metern niederländischen Rekord.

Fliegender Holländer rockt Zweibrücken

Das rhythmische Klatschen der rund 1000 Zuschauer geht in einen kollektiven Jubelschrei über, als Menno Vloon die 5,85 Meter hoch liegende Latte makellos überquert.

Männer

Frauen