Die Olympischen Spiele 2016 (offiziell Spiele der XXXI. Olympiade) finden in Rio de Janeiro (Südamerika) statt.


Raphael Holzdeppe.
Stabhochsprung.

Qualifikation 13. August 20:20 Uhr (14. August 01:20 Uhr MESZ).
Ausgeschieden in der Qualifikation mit 5,45 Meter.
» Dritte Spiele, erste Enttäuschung

Raphael Holzdeppe

Christin Hussong.
Speerwurf.

Qualifikation 16. August 20:35 Uhr (17. August 01:35 Uhr MESZ).
Finale 18. August 21:10 Uhr (19. August 02:10 Uhr MESZ).
» Christin Hussong bei Olympiapremiere im Finale
» Zwölfter Platz für Christin Hussong in Rio

Christin Hussong
LAZ meets Rio 2016 hat deinen Beitrag geteilt.
Am Besten fand ich aber die Gespräche mit anderen Athleten, vor allem mit Gerd Schönfelder [...]
LAZ meets Rio 2016 hat deinen Beitrag geteilt.
LAZ meets Rio 2016 hat deinen Beitrag geteilt.
Als sie jedoch begannen, die Schwedinnen auszubuhen, sobald sie nur den Ball hatten, verging mir leider die Lust. Bei Olympia sollte man meiner Meinung nach zumindest so fair bleiben, dass man alle Athleten unterstützt und ihre Leistungen würdigt. Auch wenn man die eigenen gerne ein wenig mehr anfeuert.
LAZ meets Rio 2016 hat deinen Beitrag geteilt.
Mit einem deutschen Touristenguide, der seit 20 Jahren in Rio lebt, sahen wir alle Sehenswürdigkeiten von Rio.
LAZ meets Rio 2016 hat deinen Beitrag geteilt.
Die Olympischen Spiele sind zwar vorbei, dafür sind die Paralympischen Spiele in vollem Gange. Wer noch im Olympia-Fieber ist und noch nicht unser Tagebuch gelesen hat, sollte das definitiv nachholen ☝️ Heute Teil 1/8 mit bisher unveröffentlichten Fotos.
LAZ meets Rio 2016 hat Sina Mayers Foto geteilt.
LAZ meets Rio 2016 hat 5 neue Fotos hinzugefügt.
Fotos mit unseren Athleten-Stars
LAZ meets Rio 2016 hat Daniel Schülers Foto geteilt.
Heute im Deutschen Haus! Liebe Grüße! 😃💪👍
LAZ meets Rio 2016 hat Team Deutschlands Live-Video geteilt.
Gerade im Deutschen Haus! Sportjugend jubelt mit! 🇧🇷🇩🇪💪👍😎🇩🇪
LAZ meets Rio 2016 hat ein neues Foto hinzugefügt.
mit Richard Schmidt (Achter Rudern)
LAZ meets Rio 2016 hat 39 neue Fotos hinzugefügt.
hier findet Ihr ein paar Eindrücke von unserer Reise
Nachdem wir die letzten beiden Tage ausgiebig Rio erkundet haben, freuen wir uns heute auf die Eröffnungsfeier! Da die Stadionkarten leider ein wenig teuer sind, schauen wir in einem Pavillion neben dem deutschen Haus den Athleten beim Einmarsch zu! und für alle die Fotos wollen: wir laden heute noch ein kleines Album hoch ;)
LAZ meets Rio 2016 hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
Erster Tag in Rio und direkt an die Copacabana - besser kanns nicht losgehen auch wenn wir festgestellt haben, dass man in Brasilien offenbar viel anstehen muss ^^
🇧🇷😊👍 http://www.laz.de/news/bereit-fuer-millionen-eindruecke-rund-um-den-zuckerhut
LAZ meets Rio 2016 ist nach Rio de Janeiro gereist.
Rio wir kommen!! 🎉🇩🇪🇧🇷😉😊👍🎉
LAZ meets Rio 2016 hat deinen Beitrag geteilt.
Am Montag geht's los! 🎉😎
LAZ meets Rio 2016 erfreut.
Der Countdown geht in die letzte Phase! Nur noch 10 Tage und dann geht's endlich los!
LAZ meets Rio 2016 hat sein/ihr Profilbild aktualisiert.
Die Vorfreude steigt! 🎉😎👍🇩🇪🇧🇷
LAZ meets Rio 2016 hat deinen Beitrag geteilt.
Die beiden wollen auch noch mit uns nach Rio!
LAZ meets Rio 2016 stolz.
Mega cool! 2 Athleten aus unserem Verein sind dabei! Und wir 3 einfach auch!!! - Wie cool ist das denn bitte?!?!
LAZ meets Rio 2016 fabelhaft.
Der Countdown läuft! Noch 20 Tage dann geht's los!🎉
LAZ meets Rio 2016 hat Leichtathletik angeschaut - hier: Amsterdam.
Europameisterschaft in Amsterdam schauen (leider nur im Livestream) und schon mal freuen, wen man dann alles live in Rio wieder sieht!! ~ sportliche Grüße Salome :)
Mein Name ist Sina Mayer. Ich bin 21 Jahre alt und Sprinterin beim LAZ Zweibrücken. Meine Bestzeit auf 100m steht derzeit bei 11,51sek. Warum ich bei Olympia dabei sein will: Es ist ein Traum jedes Athleten bei Olympischen Spielen an den Start zu gehen. Für mich natürlich auch. Da die Spiele in Rio noch etwas zu früh für mich kommen, möchte ich als Zuschauerin in das Abenteuer Olympia hineinschnuppern und das olympische Flair hautnah erleben. Auf das freue ich mich am meisten: Die Leichtathletik Wettkämpfe und dabei in erster Linie die deutschen Athleten zu unterstützen, aber auch auf Usain Bolt und viele andere Sportarten auf höchstem Niveau zu verfolgen.
Hi, ich bin Hanna Luxenburger und 20 Jahre alt. Ich komme aus Zweibrücken. Meine Sportart ist Hammerwerfen und meine Bestleistung liegt bei 47,90m. Warum ich bei Olympia dabei sein will: "Olympia ist einfach das Allergrößte für sportbegeisterte. Ein Traum geht in Erfüllung, dieses weltweite große Sportevent live vor Ort erleben zu dürfen! Es ist einmalig! Die Atmosphäre, die Wettkämpfe, die Athleten einfach alles ist grandios! Diese Erfahrung wird einem ein lebenlang in Erinnerung bleiben!" Auf das freue ich mich am meisten: "Auf das olympische Feeling! Alle sportbegeisterten Menschen aus der ganzen Welt leben einfach den Moment! Für mich wird der Höhepunkt der Reise die Leichtathletikwettkämpfe sein. Das Treffen mit anderen Sportlern aus den Sportarten und Ländern wird auch ein Highlight sein."
LAZ meets Rio 2016 aufgeregt.
Hi, ich bin Salome Schlemer und 21 Jahre alt. Eigentlich komme ich aus Bayern (Chiemsee) und wohne jetzt in Zweibrücken. Meine Sportart ist Stabhochsprung und meine Bestleistung liegt bei 3,85m. Warum ich bei Olympia dabei sein will: "Allein das Wort "Olympia" strahlt schon eine große Faszination für mich aus und es ist unglaublich das jetzt selbst erleben zu können - die ganze Stimmung, die Wettbewerbe, die Athleten und natürlich das Feiern :DDD Noch dazu in einem so weit entfernten Land zu sein, macht das ganze zu einem richtigen Abenteuer! " Auf das freue ich mich am meisten: "den Stabhochsprung, da es meine Disziplin ist und den Speerwurf mit Christin Hussong um sie so richtig anfeuern zu können!"
LAZ meets Rio 2016 hat Sportjugends Beitrag geteilt.
🇧🇷🇩🇪👍
LAZ meets Rio 2016 aufgeregt.
Bald geht es schon los mit dem olympischen Jugendlager 2016 in Rio de Janeiro!🇧🇷🏆🇩🇪 Hier auf dieser Seite findet ihr vorab und natürlich auch währenddessen Infos, Bilder, Berichte, Eindrücke und vieles mehr von Olympia 2016! Also seid dabei wenn es heißt: "Lasst die Spiele" beginnen. 🎉 Viel Spaß beim Stöbern und Mitfiebern!🇧🇷🇩🇪🎉
LAZ meets Rio 2016 hat Olympics Foto geteilt.
Hey! Die Uhr tickt. In 40 Tagen geht's los mit Rio!
LAZ meets Rio 2016 hat sein/ihr Profilbild aktualisiert.
LAZ meets Rio 2016 hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.

Unter dem Motto „LAZ meets Rio“ nehmen die drei LAZ-Athletinnen Salome Schlemer, Sina Mayer und Hanna Luxenburger am Olympischen Jugendlager der Sportjugend Rheinland-Pfalz teil und berichten über die Reise zu den Olympischen Spielen.

Datum Titel
19.08.2016 Letztes Mal Stadion und Abschlussabend
18.08.2016 Endlich Leichtathletik
12.08.2016 Lautester Fechtkampf um den letzten Platz
10.08.2016 „Vor allem das deutsche Brot war ein Genuss“
08.08.2016 Turnen, Turnen und Rudern
06.08.2016 Samba am Strand
05.08.2016 Ausflüge rund um und durch Rio
03.08.2016 Olympia live in Rio de Janeiro erleben – ein Traum für jeden Sportler
Datum Titel
02.09.2016 Landessportbund Rheinland-Pfalz empfängt Olympia-Teilnehmer
19.08.2016 Letztes Mal Stadion und Abschlussabend
19.08.2016 Zwölfter Platz für Christin Hussong in Rio
18.08.2016 Endlich Leichtathletik
17.08.2016 Christin Hussong bei Olympiapremiere im Finale
16.08.2016 Heute Speerwurf-Quali für Christin Hussong
16.08.2016 Die Spiele der Mülleimer
16.08.2016 Aber Benni ist beleidigt
15.08.2016 Holzdeppe nur noch Tourist
15.08.2016 Die Latte fällt, der Morgen graut: „Oh neiiiiiiiiiin“
15.08.2016 Die Medaillen-Hoffnung stürzt ab
15.08.2016 Einzigartig. Unglaublich.
15.08.2016 Eine Goldmedaille für Töchterchen Rhianna
14.08.2016 Dritte Spiele, erste Enttäuschung
13.08.2016 Public Viewing zu Stabhochsprung-Quali
13.08.2016 Angriff aus der Verfolgerposition heraus
13.08.2016 Geglückt, geplant, erkämpft
13.08.2016 Public Viewing zu Olympia
13.08.2016 Der Wecker am Mattenrand
12.08.2016 Lautester Fechtkampf um den letzten Platz
12.08.2016 Hoffen auf goldenen Auftakt
12.08.2016 Judoka Jasmin Külbs ist heute bei Olympia am Start
12.08.2016 Rio spricht Deutsch
11.08.2016 Für den „Normalo“ zu teuer
11.08.2016 In den Hinterzimmern der Spiele
10.08.2016 „Vor allem das deutsche Brot war ein Genuss“
10.08.2016 Augenringe vorprogrammiert
10.08.2016 Whatsapp sei Dank
09.08.2016 LAZ-Athletinnen sammeln in Rio erste Eindrücke
09.08.2016 Russisches Duo zieht erneut vor den Cas
09.08.2016 Gelb ist nicht gleich gelb
08.08.2016 Besinnlicher Sonntag
08.08.2016 Olympia: LAZ-Reisende grüßen aus Rio
08.08.2016 Turnen, Turnen und Rudern
07.08.2016 Sydney, London, Peking, Athen – tut mir leid, Rio
06.08.2016 Samba am Strand
06.08.2016 Kostenlos ins Sambódromo
05.08.2016 Für eine Sekunde Fackelläufer
05.08.2016 Ausflüge rund um und durch Rio
05.08.2016 „In Topform bin ich Medaillenkandidat“
04.08.2016 Nils Nager und Vinicius kuscheln in Rio
03.08.2016 Kullmann und Kunz für DIE RHEINPFALZ in Rio
03.08.2016 9501 Kilometer übers Land und den Atlantik
03.08.2016 Olympia live in Rio de Janeiro erleben – ein Traum für jeden Sportler
03.08.2016 Hussongs Traum wird Realität
01.08.2016 Bereit für Millionen Eindrücke rund um den Zuckerhut
30.07.2016 Aus dem Kloster zu Wettkämpfen und an den Zuckerhut
30.07.2016 Holzdeppe besteht den Olympia-Härtetest
30.07.2016 Holzdeppe in Olympiaform
30.07.2016 Holzdeppe wieder ganz der Alte – 5,70 Meter
27.07.2016 Zweibrücker Trio für Rio
27.07.2016 Generalprobe für Raphael Holzdeppe
27.07.2016 Raphael Holzdeppe startet in Mannheim
13.07.2016 Das LAZ bei Olympia
13.07.2016 Holzdeppe erhält Olympia-Ticket
13.07.2016 Traum geplatzt, Hoffnung erfüllt
13.07.2016 Mit Teamgeist nach Rio de Janeiro
13.07.2016 Holzdeppe steigt in den Rio-Flieger
13.07.2016 Leichtathletik: Raphael Holzdeppe darf nach Rio
12.07.2016 Es kann nur eine geben
11.07.2016 Holzdeppe darf auf Rio hoffen
04.07.2016 Letzter Zwischenstopp vor Rio
02.07.2016 Kopfhörer, Sonnenbrillen und Badelatschen
29.06.2016 Weitere 143 Sportler nominiert
25.06.2016 „Mama hält uns den Rücken frei“
27.04.2016 Heiße Eisen im olympischen Feuer
27.04.2016 Deutschlands Sportler sollen mindestens 38 Medaillen holen
27.04.2016 100 Tage vor Olympia funkt Cristo SOS
27.04.2016 Moderne Kleidung für Rio
26.04.2016 Olympia-Prämien wie in Sotschi
24.04.2016 Am Ende wird alles gut
22.04.2016 Ein Hoffnungsfunke in schwierigen Zeiten
21.04.2016 Testlauf für Olympia-Stimmung
06.04.2016 Der Traum vom Start unterm Zuckerhut
02.04.2016 „Ich werde für Rio fit sein“
10.03.2016 Der erste Schritt zur EM und zu Olympia
10.03.2016 Über Arad nach Rio de Janeiro?
03.03.2016 Holzdeppe muss am Montag unters Messer
03.03.2016 Leichtathletik: Fuß-OP bei Holzdeppe nötig
02.03.2016 Bitterer Rückschlag für Holzdeppe
26.02.2016 Schnelle Beine mit rasanter Entwicklung
20.02.2016 Noch 167 Tage bis Rio
17.02.2016 Alte Bekanntschaften
09.02.2016 Stabhochsprung-Star Issinbajewa fällt aus
27.01.2016 Bewundernswerte Frühform
18.01.2016 Auf dem steinigen Weg nach Rio
07.01.2016 Traum vom Olympia-Gold
31.12.2015 Holzdeppes Comeback, „Frodo“ Nimmersatt
26.11.2015 Start in Olympia-Vorbereitung
11.10.2015 Im Zwirn: Nach Rio
11.09.2015 „Vielleicht haben wir vier für Rio“
03.09.2015 Zwischen Reha und Rio
01.09.2015 Gedämpfte Euphorie vor Rio
20.07.2015 Rio ist immer im Hinterkopf
26.04.2015 Für den magischen Moment
06.02.2015 Über Karlsruhe nach Prag
29.01.2015 Nach heißer Büfett-Schlacht gleich ins kalte Training
27.12.2014 25. Rheinpfalz-Sportlerwahl
24.12.2014 „Olympia 2024 in Deutschland wäre ein Traum“
12.11.2014 Auf dem Weg zurück in die Spitze
01.10.2014 Neue Leuchttürme hat das Land
30.09.2014 Holzdeppe kehrt zurück
29.09.2014 Raphael Holzdeppe kehrt nach Zweibrücken zurück
28.09.2014 Verletzungspech trübt ansonsten erfolgreiche Saison
27.09.2014 Stabhochsprung: WM ohne Issinbajewa
27.09.2014 Kind statt Karriere Leichtathletik.
21.05.2014 Autohaus Stoltmann stattet LAZ-Athleten mit Autos aus
22.08.2012 Punktlandung bei Zielvereinbarung
15.08.2012 Raphael Holzdeppe gehört die Zukunft
15.06.2012 Olympiade vorm Fernseher verfolgen
05.10.2010 LAZ eine Nummer in Deutschland

Ergebnisse

Athlet Jahrgang Altersklasse Disziplin Rang Leistung Wind
Raphael Holzdeppe 1989 Männer Stabhochsprung (Qualifikation) 15 5.45 m
Christin Hussong 1994 Frauen Speerwurf (Finale) 12 57.70 m
Christin Hussong 1994 Frauen Speerwurf (Qualifikation) 11 62.17 m q