Das Saarland ist ein gutes Pflaster für die Mittelstreckler des Leichtathletikzentrum (LAZ) Zweibrücken. Beim Abendsportfest des LC asics Rehlingen machte besonders die zwölf Jahre alte Lisa Sewohl auf sich aufmerksam. Die bei Thomas Zehfuß trainierende Schülerin startete, da ihr geplanter 800 Meter Lauf abgesagt wurde, außer Konkurrenz über 1500 Meter bei der männlichen Jugend A. Zwar hatte sie hier keine Aussichten auf den Sieg, aber mit ihrer Zeit von 4:58:36 Minuten lieferte sie erneut einen Beweis für ihr großes läuferisches Talent ab. Unter dem anfeuernden Applaus des sachkundigen Publikums gelang es ihr damit, die magische 5-Minuten-Marke zu unterbieten. Werner Zimmer, Präsident des saarländischen Leichtathletikverbandes und ehemaliger ARD-Sportchef, gratulierte Lisa Sewohl und Thomas Zehfuß im Anschluss zu dieser großartigen sportlichen und trainerischen Leistung.

Sewohls Vereins- und Trainingspartnerin Aline Krebs ging erstmals in ihrer sportlichen Kariere an den Start eines 200 Meter Sprints und gewann auf Anhieb mit fünf Zehntelsekunden Vorsprung in 27,36 Sekunden. Ihre Verbundenheit zu den Mittelstrecken brach sich aber im weiteren Verlauf der Veranstaltung Bahn, als sie zusätzlich den Lauf über 3000 Meter bestritt. Nach 11:09:61 Minuten überquerte sie die Ziellinie und gewann damit auch dieses Rennen.

Daniel Guth, ebenfalls ein Athlet der Zehfuß-Gruppe, nutzte die Gelegenheit, beim Abendsportfest nochmals seine Form für die Deutschen Jugendmeisterschaften Anfang August zu testen. Den Sprint über 100 Meter gewann er in 11,39 Sekunden, über 200 Meter siegte er in 22,56 Sekunden.