Zweibrücken/Chorzow. Der deutsche Leichtathletikverband (DLV) hat am Freitag die 46 Athletinnen und Athleten bekanntgegeben, die für die Team-Europameisterschaft vom 23. 25. Juni in Chorzow (Polen) nominiert sind. Mit dabei: Sprinterin Sina Mayer vom LAZ Zweibrücken. Die 28-Jährige aus Schönenberg-Kübelberg geht zusammen mit Jennifer Montag (Bayer Leverkusen), Lisa Nippgen (MTG Mannheim) und Louise Wieland (Hamburger SV) in der 4x100Meter-Staffel des DLV an den Start.

Auch das deutsche Speerwurf-Duo für Polen kommt aus Rheinland-Pfalz. Bei den Männern ist Europameister Julian Weber vom ACS Mainz mit dabei – bei den Frauen LAZ-Athletin Christin Hussong, die Europameisterin von 2018.

Sina Mayer steht aber schon an diesem Samstag ein anspruchsvoller Wettkampf bevor. Beim internationalen „Anhalt-Meeting“ in Desslau-Roßlau misst sie sich ab 12.25 Uhr (Vorläufe) unter anderem mit Europameisterin und Deutschlands „Sportlerin des Jahres“, Gina Lückenkemper vom SSC Berlin. Mayers Saisonbestleistung liegt derzeit bei 11,36 Sekunden. Womöglich treibt die starke Konkurrenz sie ja noch ein Stück näher an ihre persönliche Bestleistung von 11,25 Sekunden heran, die sie 2017 aufgestellt hatte.

Zugehörige Wettkämpfe

Datum Name Ort
23.–25.06.2023 Team-Europameisterschaften 2023 Chorzów (Polen)